Dialogue 1

Marketing Automation mit amity
Fallbeispiel aus der Praxis

 

Der Kunde

Die Deutsche Touring befährt mit modernen Reisebussen ein eigenes Liniennetz bestehend aus 100 Haltestellen innerhalb Deutschlands und in 33 weiteren Ländern. Im Jahr 2014 haben mehr als 1,4 Mio. Fahrgäste unterschiedlichster Nationalitäten die Linienverbindungen der Deutsche Touring und der zugehörigen Marke Eurolines genutzt, um Europa zu bereisen. Von Norwegen bis Griechenland, von Portugal bis nach Russland, die Streckenkarte der Touring weist kaum noch "weiße Flecken" auf.

Die Aufgabe

Mit einer einzigen Plattform sollen sowohl E-Mail-Kampagnen als auch Online-Umfragen weitgehend automatisiert werden. Das alles mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung signifikant zu erhöhen. Die Herausforderung ist zum einen der internationale Einsatz mit diversen Sprachen als auch die nahtlose Anbindung an das bestehende Buchungssystem.

Die Lösung

Nach mehrmonatigen Tests führender Marketing-Lösungen fiel die Entscheidung auf amity aus dem Hause dialogue1. Innerhalb weniger Tage wurden zahlreiche Länderwebsites mit amity-Mandantenkonten verknüpft, um Anmeldeprozesse in der gewünschten Sprache und der zugehörigen Absenderadresse umsetzen zu können.

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Das Ergebnis

amity unterstützt das Unternehmen nicht nur bei E-Mail-Kampagnen mit responsiven und universell einsetzbaren Templates sondern auch bei der Zufriedenheitsmessung: Fahrgäste erhalten automatisch nach einer Buchung eine Einladungs-E-Mail mit dem Link zu einer Umfrage. Ergebnisse sind in Echtzeit und anonymisiert in amity sichtbar.