Dialogue 1

MARKETING AUTOMATION
Der Umsatzmotor im B2B-Marketing.

 
 


Deshalb ist Marketing Automation die Zukunft für B2B-Unternehmen.

Das B2B-Marketing vollzieht einen grundlegenden Wandel. Den Kunden sind im Internet Unmengen an Fachinformationen frei zugänglich: Testberichte, Pressemitteilungen, Fachartikel, Bewertungen, Webinars, Videos. Überall, sofort und kostenlos. Der Kunde fühlt sich bereits vor dem allerersten persönlichen Kontakt mit Ihnen mündig und bestens informiert.

Rund 96% der Erstbesucher einer Website noch gar nicht bereit zu einem Kauf sind (Quelle: Kiss Metrics) - sondern befinden sich oftmals noch in einer frühen Kaufphase und wollen sich lediglich informieren. Die Aufgabe ist es nun, diesem Bedürfnis professionell nachzukommen – und dabei wertvolle Leads zu generieren.

Marketing Automation birgt sogar die Chance einer menschlich-emotionalen Ansprache. Diese wird immer wichtiger, denn auch im Business-to-Business-Marketing sitzen am anderen Ende immer noch Menschen, welche tagtäglich mit Unmengen an technischen Details bombardiert werden.

Wichtige Fragestellungen sind:

  • Worauf basiert die Kaufentscheidung der Kunden?
  • Welche Fragen haben sie, wenn sie nach der Lösung ihrer Probleme suchen?
  • Wie oft besucht ein Interessent durchschnittlich die Website, bevor er eine Anfrage stellt?

Die Antworten helfen dabei, Marketing Automation zum Erfolgsmotor für das B2B-Buisness zu machen.

 
Gratis-Whitepaper mit weiteren Infos