Marketing Automation Blog

Newsletter versenden

Handlungsaufforderung ruhig mal doppelt platzieren.

Prinzipiell gilt im E-Mail-Marketing das AIDA-Prinzip gesetzt: Empfänger einer E-Mail sollen einen bestimmten kognitiven Prozess bis zum Reaktionsziel durchlaufen, angefangen mit Aufmerksamkeit per Eyecatcher und Headline. Dennoch macht es oftmals Sinn, den CTA-Button bereits...

Newsletter-Service bewerben

Newsletter-Service umfassend bewerben

Wer heute Ihren Newsletter abonniert, generiert vielleicht schon morgen Umsätze bei Ihnen. Sei es direkt oder indirekt über Empfehlungen. Daher ist jeder neue Abonnent aus Ihrer Zielgruppe ein echter Gewinn. Grund genug, die Werbetrommel...

Newsletter Design Rollover Images

Verwenden Sie Rollover Images!

Jeder kennt Rollover Images: Fährt man mit der Maus über sie, wechselt das Motiv. Sehr praktisch, weil sie viel Platz sparen und für Interaktivität sorgen. Beides wichtige Faktoren im E-Mail-Marketing. Und dennoch: Rollover Images...

sinnvolle Preheader

So gestalten Sie sinnvolle Preheader

Der Preheader einer E-Mail ist jener Einleitungsblock, der sich noch oberhalb des Headers befindet. Aus der Praxis kennen wir Preheader vor allem in Form einer verlinkten Browseransicht. Ich empfehle Ihnen, diesen Teil Ihrer Werbe-E-Mails...

Einsatz-Szenarien für Video-Mailings

4 sinnvolle Einsatz-Szenarien für Video-Mailings

Obwohl Online-Videos eine geniale Werbeform sind, werden sie nur mäßig eingesetzt. Hier sind exemplarisch vier Branchen und Segmente, in denen Bewegtbild das E-Mail-Marketing besonders sinnvoll ergänzen kann: 1. Bewerbung von Unterhaltungsangeboten Videos können hervorragend...