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Alle Jahre wieder – Online-Marketing in der Adventszeit

Wenn ihnen im November überraschend auffällt, dass ja bald Weihnachten ist, es bereits überall nach Zimt, Glühwein, Weihnachtsmärkte duftet…
Hat sie das weihnachtliche Marketing-Fieber noch nicht gepackt? Na, dann wird es höchste Zeit!
Keine Frage, der Klassiker zu Weihnachten im Online Marketing ist der “digitaler Adventskalender”. Aber ist das nicht Schnee von gestern? Es gibt viele Möglichkeiten ihre Kunden in Weihnachtsstimmung zu bringen und sie ganz nebenbei von ihrem Produkt zu überzeugen. Nutzen sie die Adventszeit und verwöhnen und inspirieren sie ihre Bestandskunden mit besonderen Angeboten.

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Design

11 Tipps für eine perfekte Newsletter-Usability

Alle Welt spricht von Usability und User Experience – aber fast immer im Bezug auf Apps oder Webseiten. Dabei spielt die Benutzererfahrung beim Empfangen einer E-Mail eine mindestens ähnlich große Rolle. Warum? Ganz einfach deshalb, weil der Empfänger sich im Zweifel weniger als 2 Sekunden mit dieser beschäftigt. In dieser kurzen Zeitspanne muss alles passen.

Hier 11 nützliche Tipps, die Ihnen bei der Optimierung Ihrer Newsletter-Usability helfen:

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Content Conversions Timing

Newsletter-Öffnungsrate erhöhen: Die 6 wirkungsvollsten Maßnahmen

Bei den E-Mail-Öffnungsraten verhält es sich wie in vielen traditionellen Geschäftsmodellen: Nur wer richtig Gas gibt, kann seinen Status Quo überhaupt halten. Denn immer mehr Versender investieren viel Know-how in ihr E-Mail-Marketing – und buhlen mit ihnen um die Aufmerksamkeit der Empfänger. In dem Zusammenhang lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Öffnungsraten:

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Conversions Lead Management Marketing Automation

Big Data: Kundenprofile für erfolgreiche Marketingkampagnen erstellen

Prinzipien für die Datengenerierung

Um Potenziale für bessere Umsätze zu ermitteln ist eines besonders hilfreich: Eine umfassende Basis an Kundendaten. Sowohl quantitativ als auch qualitativ. So führt beispielsweise Robert Bosch Hausgeräte durch Dritte generierte Kundendaten in einer Inhouse-Cloudlösung zusammen. Dazu gehört auch die Anbindung an Customer-Touchpoints, um Daten über z.B. eine Produktregistrierung oder das Abonnieren eines Newsletters zu erhalten. Das Ergebnis: Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Und die Möglichkeit, bin KI-Methoden attraktive Cluster zu bilden.

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Content Conversions Design

Nachfassen per Trigger-Mail – Gewusst wie!

Zur richtigen Zeit die richtige Botschaft erhalten – und so entstehenden Fragen postwendend beantworten. Welcher Kunde schätzt das nicht?  Nach bestimmten Anlässen wie die Registrierung für einen Service oder den Kauf eines Produkts, empfiehlt sich daher immer das gekonnte Nachfassen per E-Mail. Die automatisierte Form ist die Trigger-Mail.

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