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Was ist eigentlich der Mail Transfer Agent (MTA)?

Was ist eigentlich der Mail Transfer Agent (MTA)?

Was haben Anästhesisten, Fluglotsen und Office Managerinnen gemeinsam? Sie sind die verkannten Super-Stars des Alltags. Den Ruhm sahnen in der Regel andere ab. Der Star im E-Mail-Marketing ist der Mail Transfer Agent – kurz MTA. Was genau ist das? Der … Weiterlesen

Predictive Modelling

Mit Predictive Modelling zu zielgenauen E-Mails.

Die große Kunst im E-Mail-Marketing ist es, zur richtigen Zeit die richtige Botschaft zu senden. Das gelingt jedoch nur wenigen, denn Segmentierung und Personalisierung benötigt eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Wirklich schlagkräftige Segmente zu entwickeln ist komplex. Wer erfolgreich sein will, muss … Weiterlesen

Newsletter-Versandfrequenz

Newsletter-Versandfrequenz: Wie weit darf man den Bogen spannen?

Hat man erstmal Adressen mit Opt-in, ist der ROI von E-Mail-Marketing unschlagbar. Was liegt da näher, die Versandfrequenz noch weiter zu erhöhen? Auf der anderen Seite kennt jeder den Handwerkerspruch: Nach fest kommt ab. Und zu viele E-Mails gelten gemeinhin … Weiterlesen

Newsletter-Abonnenten reaktivieren

Wie lassen sich Newsletter-Abonnenten reaktivieren?

Ein Phänomen ist im E-Mail-Marketing sehr verbreitet: Abonnenten hören irgendwann auf, erhaltende E-Mails zu öffnen oder gar zu klicken. Deren Interesse scheint sich im Laufe der Zeit verflüchtigt zu haben. Wie kann es gelingen, inaktive Newsletter-Abonnenten zu reaktivieren?

Newsletter-Betreffzeile

9 Tipps für eine schlagkräftige Newsletter-Betreffzeile.

Wer kennt es nicht – dass allmorgendlich verstopfte E-Mail-Postfach. Beim Erhaschen um Aufmerksamkeit gewinnt oft die E-Mail mit der überzeugendesten Betreffzeile.

Fehler im E-Mail-Marketing

Die 11 schlimmsten Fehler im E-Mail-Marketing.

E-Mail-Marketing ist sich selbst sein größter Feind. Denn dank pfiffiger Tools kann jeder sofort loslegen und selbst bei schlechter Umsetzung ist der ROI positiv. Was auf der Strecke bleibt, ist richtig gutes E-Mail-Marketing. Deshalb hier die 11 schlimmsten Fehler mit … Weiterlesen

Newsletter Ladezeit

Newsletter-Ladezeit optimieren: Was gibt es zu beachten?

Das Thema Customer Experience (CX) rückt immer weiter ins E-Mail-Marketing hervor. Vielen Versendern wird, dass sich jenseits ihres Wahrnehmungshorizonts regelmäßig Kunden über schlechte E-Mails ärgern, ohne sich zu beschweren. 

In 4 Schritten zu einer ganzheitlichen E-Mail-Marketing-Strategie.

So entwickeln Sie eine ganzheitliche E-Mail-Marketing-Strategie.

Nachhaltiger Erfolg im E-Mail-Marketing fußt immer auf einer Strategie. Sie hilft dabei, im Tagesgeschäft niemals das Ziel aus den Augen zu verlieren. Dieser Artikel widmet sich der Frage, wie sich eine Strategie für ganzheitliches E-Mail-Marketing auf- und umsetzen lässt. 

Hyperpersonalisierung im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert verhaltensbasiertes Tracking?

Die ganz große Kunst ist es, Kunden zur richtigen Zeit ein passendes Angebot zu unterbreiten. Aber wann ist dieser Zeitpunkt? Verhaltensbasiertes Tracking erlaubt es, mehr über die Wünsche von Kunden zu erfahren. Besonders gut funktioniert das im E-Mail-Marketing. Was ist … Weiterlesen

Wie funktioniert Segmentierung im E-Mail-Marketing?

Wie funktioniert Segmentierung im E-Mail-Marketing?

Irrelevante E-Mails sind der Hauptgrund, warum Abonnenten sich genervt wieder abmelden. Die einfachste Möglichkeit, mehr Engagement und Conversions zu erzielen, ist oft Segmentierung. Entsprechend beliebt ist diese Taktik im E-Mail-Marketing. Jedoch steckt der Teufel oft im Detail.