Zeigen Sie Abmeldern Ihre Schokoladenseite

Gewiss ist es ärgerlich, wenn sich ein einst treuer Kontakt wieder aus Ihrem Verteiler abmeldet. Nehmen Sie das nicht persönlich, sondern machen Sie das Beste draus!

Machen Sie sich klar: Jetzt haben Sie eine einmalige Chance, Ihre Beziehung zum Kontakt aufzufrischen – und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Denn ein Abmelder verlässt allenfalls Ihren Newsletterverteiler – bleibt aber als potenzieller Kunde oder gar Multiplikator erhalten.

  1. Sagen Sie dem Abmelder, weshalb sich der Fortbestand der Beziehung lohnt!
  2. Fragen Sie aufrichtig nach den Gründen der Abmeldung – und liefern Sie passgenaue Gegenargumente bzw. Alternativen (z.B. andere Versandfrequenz)
  3. Behandeln Sie den Abmelder zuvorkommend und unterlassen unnötige Hürden im Abmeldeprozess. So bleiben Sie wenigstens in guter Erinnerung.

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