Marketing Automation Blog

iStock_000007923698XSmall 0

Vorsicht beim Ändern an der Absenderadresse

Die Absenderadresse Ihrer E-Mails hat einen besonderen Stellenwert: Sie dient dem E-Mail-Empfänger, zusammen mit der Absenderbeschriftung, zur Identifikation des Absenders. Erscheint dieser unbekannt, landet die E-Mail sehr schnell im virtuellen Papierkorb. Darüber hinaus wird...

An array of loudspeakers against a dramatic sky. 3D render with HDRI lighting and raytraced textures. 0

Newsletter-Service umfassend bewerben

Wer heute Ihren Newsletter abonniert, generiert vielleicht schon morgen Umsätze bei Ihnen. Sei es direkt oder indirekt über Empfehlungen. Daher ist jeder neue Abonnent aus Ihrer Zielgruppe ein echter Gewinn. Grund genug, die Werbetrommel...

000000000064 0

Verwenden Sie Rollover Images!

Jeder kennt Rollover Images: Fährt man mit der Maus über sie, wechselt das Motiv. Sehr praktisch, weil sie viel Platz sparen und für Interaktivität sorgen. Beides wichtige Faktoren im E-Mail-Marketing. Und dennoch: Rollover Images...

open sign broad through the glass of window at coffee shop 0

So gestalten Sie sinnvolle Preheader

Der Preheader einer E-Mail ist jener Einleitungsblock, der sich noch oberhalb des Headers befindet. Aus der Praxis kennen wir Preheader vor allem in Form einer verlinkten Browseransicht. Ich empfehle Ihnen, diesen Teil Ihrer Werbe-E-Mails...

video 0

4 sinnvolle Einsatz-Szenarien für Video-Mailings

Obwohl Online-Videos eine geniale Werbeform sind, werden sie nur mäßig eingesetzt. Hier sind exemplarisch vier Branchen und Segmente, in denen Bewegtbild das E-Mail-Marketing besonders sinnvoll ergänzen kann: 1. Bewerbung von Unterhaltungsangeboten Videos können hervorragend...

000000000061 0

Tipps gegen Reizüberflutung im E-Mail-Design

Auffallen ist nicht alles. Wer zu viele Texte und Bilder unstrukturiert zusammenwürfelt und auch bei der Farb- und Typoauswahl keine klare Linie erkennen lässt, riskiert Reizüberflutung beim E-Mail-Empfänger. Und die sorgt dafür, dass Ihre...