Marketing Automation Blog

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„Mobile first“ auch beim Content

Rund 88 mal am Tag schaltet ein Smartphonebesitzer sein Handy ein – davon 35 mal nur, um nach der Uhrzeit oder eingegangenen Nachrichten zu schauen. (Quelle: www.faz.net) Nachrichten werden also deutlich regelmäßiger und zeitnaher...

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One-Click-Votings für zahlreiche Klicks

One-Click-Votings sind ein unterschätztes Instrument im E-Mail-Marketing. Dabei sorgen sie – gut umgesetzt – für schnellen relativ viele Klicks. Kein Wunder – viele Menschen freuen sich, wenn sie nach ihrer persönlichen Meinung gefragt werden....

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Responsive Landing Pages einrichten.

Was nützen responsive Newsletter, wenn die Landing Pages auf mobilen Endgeräten unlesbar sind? Sehr wenig! Schlimmer noch: Die Benutzererfahrung ist nicht erwartungskonform und wirft somit ein negatives Licht auf den Versender. Mein Tipp: Stellen...

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Handlungsaufforderung ruhig mal doppelt platzieren.

Prinzipiell gilt im E-Mail-Marketing das AIDA-Prinzip gesetzt: Empfänger einer E-Mail sollen einen bestimmten kognitiven Prozess bis zum Reaktionsziel durchlaufen, angefangen mit Aufmerksamkeit per Eyecatcher und Headline. Dennoch macht es oftmals Sinn, den CTA-Button bereits...

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Vorsicht beim Ändern an der Absenderadresse

Die Absenderadresse Ihrer E-Mails hat einen besonderen Stellenwert: Sie dient dem E-Mail-Empfänger, zusammen mit der Absenderbeschriftung, zur Identifikation des Absenders. Erscheint dieser unbekannt, landet die E-Mail sehr schnell im virtuellen Papierkorb. Darüber hinaus wird...

An array of loudspeakers against a dramatic sky. 3D render with HDRI lighting and raytraced textures. 0

Newsletter-Service umfassend bewerben

Wer heute Ihren Newsletter abonniert, generiert vielleicht schon morgen Umsätze bei Ihnen. Sei es direkt oder indirekt über Empfehlungen. Daher ist jeder neue Abonnent aus Ihrer Zielgruppe ein echter Gewinn. Grund genug, die Werbetrommel...