Content

9-Punkte-Checkliste für schlagkräftige Betreffzeilen

E-Mail-Marketing

Wesentlichen Einfluss auf ihre E-Mail-Öffnungsrate hat die Betreffzeile. Es ist also absolut empfehlenswert, etwas mehr Zeit für deren Formulierung aufzuwenden. Diese Checkliste soll dabei helfen.

Mehr erfahren
Content Conversions Lead Management

Newsletter-Klickrate erhöhen mit simplen Votings

One-Click-Votings E-Mail-Marketing

One-Click-Votings sind ein unterschätztes Instrument im E-Mail-Marketing. Dabei sorgen sie – gut umgesetzt – für viele Klicks. Kein Wunder – viele Menschen freuen sich, wenn sie nach ihrer persönlichen Meinung gefragt werden. Und auch der angeborene Spieltrieb ist ein Garant für viel Aufmerksamkeit.

Im Falle dieser etwas älteren Kampagne von Spreadshirt ist die Online-Abstimmung mit einem Angebot verknüpft: Das Gewinner-Shirt ist für ein Tag für 9,90 Euro erhältlich.

Solche Votings sind eine spezielle CTA-Variante (Handlungsaufforderung). Aber auch noch mehr: Es lassen sich mit ihnen auch einfach Klicks generieren, wenn das Ziel Storytelling, Reaktivierung inaktiver Kontakte oder Verbesserung der Zustellrate in intelligente Postfächer ist. Sie können mit diesem Instrument also viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wann probieren Sie es mal aus?

E-Mail-Marketing: Fundstück der Woche

Mehr erfahren
Marketing Automation

5 Tipps für erfolgreiche Kampagnen-Planung

Frohe Weihnachten

Bereits in vier Monaten ist Weihnachten – Zeit für die eine oder andere E-Mail-Kampagne! Professionell inszeniert, versteht sich.

Hier ein paar Tipps, die Sie womöglich ein großes Stück näher an Ihr Kampagnenziel bringen:

Es beim Start knallen lassen: Der Start einer Kampagne sollte stets klug inszeniert werden, um einen gewissen Anfangsdruck zu erzeugen.

Mehr erfahren
Content Design

Schöne Unicode-Symbole für Ihre Weihnachtsmailings

Heute in 5 Wochen ist Weihnachten! Wer noch Ideen für das Aufpeppen von Weihnachts-Mailings sucht: Die unten aufgeführten Unicode-Symbole machen jede Betreffzeile zu einem Hingucker. Probieren sie es aus!

Mehr erfahren
Content Erfolgsmessung

Die wichtigsten KPIs für Content Performance

Wesentlicher Treibstoff bei der Generierung von Nachfrage ist zweifellos der Content. So gut Prozesse, Kanäle etc. auch funktionieren – qualitativ minderwertiger oder irrelevanter Content generiert eher wenig Output. Da nützt dann auch pure Masse an Texten, Bildern und Videos herzlich wenig.
Es gibt unzählige KPIs, die einzelnen Prozesse, Kanäle, E-Mails, Landing Pages, Umsätze oder die Gesamt-Performance beschreiben. Um ganz gezielt die Qualität von Content zu messen, bieten sich jedoch andere, spezifischere KPIs an:

Mehr erfahren
1 2 3 15