Marketing Automation

5 Tipps für erfolgreiche Kampagnen-Planung

Frohe Weihnachten

Bereits in vier Monaten ist Weihnachten – Zeit für die eine oder andere E-Mail-Kampagne! Professionell inszeniert, versteht sich.

Hier ein paar Tipps, die Sie womöglich ein großes Stück näher an Ihr Kampagnenziel bringen:

Es beim Start knallen lassen: Der Start einer Kampagne sollte stets klug inszeniert werden, um einen gewissen Anfangsdruck zu erzeugen.

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Content Design

Schöne Unicode-Symbole für Ihre Weihnachtsmailings

Heute in 5 Wochen ist Weihnachten! Wer noch Ideen für das Aufpeppen von Weihnachts-Mailings sucht: Die unten aufgeführten Unicode-Symbole machen jede Betreffzeile zu einem Hingucker. Probieren sie es aus!

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Content Erfolgsmessung

Die wichtigsten KPIs für Content Performance

Wesentlicher Treibstoff bei der Generierung von Nachfrage ist zweifellos der Content. So gut Prozesse, Kanäle etc. auch funktionieren – qualitativ minderwertiger oder irrelevanter Content generiert eher wenig Output. Da nützt dann auch pure Masse an Texten, Bildern und Videos herzlich wenig.
Es gibt unzählige KPIs, die einzelnen Prozesse, Kanäle, E-Mails, Landing Pages, Umsätze oder die Gesamt-Performance beschreiben. Um ganz gezielt die Qualität von Content zu messen, bieten sich jedoch andere, spezifischere KPIs an:

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Marketing Automation

Zukünftige Skills für erfolgreiches Online-Marketing

Technologie hat das Arbeitsleben in den letzten 150 Jahren radikal verändert. Und die größten Umwälzungen stehen uns noch bevor. Das gilt auch für Sales- und Marketingabteilungen.

Wir haben mal grob skizziert, wie sich der Alltag von Marketern in den kommenden Jahren verändern wird.

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Content Lead Management Marketing Automation SEO Social Media Timing

Content First! Auch im B2B-Marketing.

Newsletter Content

Wir kämpfen nicht um die Zeit der potenziellen Käufer, wir kämpfen um ihre Aufmerksamkeit!” (Joe Chernov, Vice President von HubSpot)

Das weiterhin steigende Interesse an Social Media und das Aufkommen von Community-Marketing deuten darauf hin, dass der Kaufprozess nicht länger vom Anbieter gesteuert wird, sondern vom Konsumenten bzw. Buyer. Bevor eine Anbieter kontaktieren wird, wurde sich meist bereits selbst gründlich informiert.

Viele Marketer fragen sich deshalb: Welche Content-Strategie funktioniert im B2B-Bereich am besten? Ganz ehrlich…? Es kommt drauf an!
Während im B2C-Bereich die Emotionen und der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund stehen, wird bei B2B verstärkt auf Fakten und vor allem Expertenwissen gesetzt.

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