Marketing Automation Blog

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Typische Fehler bei der Landing Page-Einrichtung

Professionelle Landing Pages sind ein wesentlicher Faktor für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Dennoch konzentrieren sich viele Versender auf die E-Mail-Gestaltung. Hier kurz und knapp die gängigsten Fehler bei der Landing Page-Einrichtung: 1) Es wird gar keine...

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3 tolle Dialog-Starter für Ihren Newsletter

E-Mail-Marketing ist mehr als bloß stupide Einbahnstraßenkommunikation. Doch während bei einem Direct Mailing noch eine Postkarte herausgerissen, ausgefüllt, frankiert und zum Briefkasten transportiert werden musste, ist in der digitalen Welt zum Reagieren nur noch...

Ideen für besseren Newsletter-Content 0

Download-Links anstatt Dateianhänge versenden.

Sie möchten Ihren E-Mail-Empfängern PDFs oder sonstige Dateien zur Verfügung stellen? Mein Tipp der Woche: Verzichten Sie auf Dateianhänge! Hosten Sie die entsprechenden Dateien besser auf Ihrem Server und nennen den zugehörigen Download-Link in...

Double-Opt-in 0

5 Tipps für erfolgreiche A/B-Splittests

A/B-Splittests sind ein effektives Instrument zur Performancesteigerung im Online-Marketing. Ganz gleich, ob es um E-Mails oder Landing Pages geht. Hier ein paar wertvolle Tipps, damit Sie Ihr Ziel nicht verfehlen: 1) Treffen Sie keine...

Browserlink-Klickrate im Auge behalten 0

Achten Sie auf stimmige Absenderadressen und Hyperlinks.

Populär sind die Versandplattformen von Massenprovidern, bei denen man sich gratis oder per Kreditkarte anmeldet und dann sofort loslegen kann. Ein wesentlicher Nachteil: Absenderadressen und Hyperlinks innerhalb der E-Mail beinhalten dann oftmals (zunächst) die...

Mehr Umsatz dank Listenhygiene 0

Mehr Umsatz dank Listenhygiene.

Gültige E-Mail-Adressen sind der Treibstoff im E-Mail-Marketing. Doch ein Blick hinter die Kulissen vieler Unternehmens zeigt: Nicht immer wird Listenhygiene groß geschrieben. Gewiss: Selbstverständlich kann man Listen auch im Nachhinein bereinigen. Schlechte E-Mail-Zustellraten und...

Qualitätskriterien für E-Mail-Content 0

6 Qualitätskriterien für E-Mail-Content.

1) Relevanz Guter E-Mail-Content hat für den Empfänger einen realen Nutzen. Im optimalen Fall befriedigt dieser ein konkretes Bedürfnis des E-Mail-Empfängers: Nämlich nach Emotionen (Unterhaltung) oder Information. Der Nutzwert ist umso größer, desto relevanter...

Spamtraps identifizieren und beseitigen 0

Spamtraps identifizieren und loswerden.

Wer als Newsletterversender nicht aufpasst, fängt sich schnell sogenannte Spamtraps („Spamfallen“) ein – und riskiert so Zustellprobleme für den gesamten Verteiler. Spamtraps sind E-Mail-Adressen, die keiner realen Person zugeordnet sind, sondern von Blacklistbetreibern in...

Newsletter Content 0

„Mobile first“ auch beim Content

Rund 88 mal am Tag schaltet ein Smartphonebesitzer sein Handy ein – davon 35 mal nur, um nach der Uhrzeit oder eingegangenen Nachrichten zu schauen. (Quelle: www.faz.net) Nachrichten werden also deutlich regelmäßiger und zeitnaher...